Offene Schreibwerkstatt

Quelle: AVZ

Studierende aller Fachbereiche können hier an ihren Texten arbeiten und sich durch die Arbeitsatmosphäre motivieren lassen. Die Schreibwerkstatt wird durch eine erfahrene Schreibberaterin betreut, die gerne Ihre Fragen rund um das wissenschaftliche Schreiben beantwortet.

Zu Beginn wird es einen kleinen Schreibimpuls geben. Daran anschließend wird in kleinen, festen Zeiteinheiten konzentriert gearbeitet (Pomodoro-Technik von Francesco Cirillo). Außerdem wird es auch Raum für den Austausch mit anderen Schreiberinnen und Schreibern geben.

Sie dürfen selbst entscheiden, ab wann und wie lange Sie an der offenen Schreibwerkstatt teilnehmen.

Die offene Schreibwerktstatt ist ein ergänzendes Angebot zu den Workshops (5.2. bis 29.3.) und Beratungen der Schreibberatung des Zessko.

Gehalten von

Nora Lange

Sachgebiet

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

01.04.2021, 10:00 Uhr
01.04.2021, 14:00 Uhr
Die Veranstaltung findet statt wenn sich mind. drei Personen angemeldet haben.

Schreibberatung des Zessko der Universität Potsdam

Die Veranstaltung findet