Zum Hauptinhalt springen

„Wie geht eigentlich studieren?“ - Blackbox Studium

Was bedeutet ein Studium? Wie ist das Leben als Studierender? Kann ich mir ein Studium überhaupt zutrauen? Was ist nochmal der N.C. und wie finanziere ich mir das Ganze überhaupt? Im Dschungel der Informationen rund ums Studieren kann einem die Orientierung schon mal schwer fallen. In diesem Webinar stehen allgemeine Informationen und eure Fragen im Vordergrund. Was ihr schon immer mal über das Studium wissen wolltet – hier könnt ihr mit erfahrenen Studierenden darüber sprechen. Erfahrt von ihnen aus erster Hand, wie es ist, Studierender zu sein, was für ein Studium spricht und welche Hürden es zu meistern gilt.

Der Online-Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von drei Personen statt.

Zugangsdaten: https://uni-potsdam.zoom.us/j/99346504446 (Meeting-ID: 993 4650 4446), Kenncode: 14410989

Veranstaltungsart

Workshop

Sachgebiet

Studienangelegenheiten / Studium

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

Termin

Beginn
12.10.2020, 13:00 Uhr
Ende
12.10.2020, 14:00 Uhr

Veranstalter

Netzwerk Studienorientierung Brandenburg

Ort

Die Veranstaltung findet
online statt.

Kontakt

Magdalena Vock
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam

Telefon: 0331 977-113189