tasteMINT-Orientierungswoche für Schülerinnen

Auch in diesem Jahr wird es ein tasteMINT Potenzial-Assessment Center an der Universität Potsdam geben. Der Fokus liegt 2020 auf der Physik. Schülerinnen unterschiedlicher Altersstufen bekommen die Chance einen Einblick in das Studium der MINT-Fächer an der Universität Potsdam zu erhalten und ihr Können unter Beweis zu stellen. Von geschulten Assessor*innen bekommen die Teilnehmerinnen ein detailliertes Feedback nach den Arbeitsaufträgen.

Die Woche besteht aber nicht nur aus Arbeitsaufträgen, sondern die Mädchen haben auch die Möglichkeit, die Universität Potsdam näher kennenzulernen. Neben Campusführungen, Studienberatungen und dem Besuch im X-Room bietet die Teilnahme an der tasteMINT Woche genügend Gelegenheiten sich mit Studierenden und Auszubildenden der einzelnen Fächer auszutauschen und Fragen zu beantworten.

Gehalten von

Franka Bierwagen