Online-Schreibworkshop „Themenfindung“

Quelle: Zessko

Ein gutes Thema ist die Grundlage für alle weiteren Schritte; zusammen mit der Fragestellung/ These stellt es den roten Faden Ihres Schreibprozesses und Ihres Textes dar.

Ihnen ist noch nicht klar, worüber Sie schreiben können? Sie haben vielleicht eine grobe Idee, aber wissen nicht, wie sich daraus ein gutes Thema und eine interessante Fragestellung/ These generieren lassen? In diesem Workshop finden Sie es heraus.

Sie lernen, Ihre Ideen sichtbar zu machen und mit ihnen weiterzuarbeiten.

Bitte beachten Sie auch das weitere Workshopangebot der Schreibberatung des Zessko: vom 3. August bis 15. Oktober immer montags und donnerstags.

Alle Kurse finden online über Zoom statt und können unabhängig voneinander besucht werden.

Gehalten von

Carolin Ganzer

Sachgebiet

Sprachen und Schlüsselkompetenzen

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

24.08.2020, 10:00 Uhr
27.08.2020, 13:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass der Workshop aufgrund des Umfangs an zwei Tagen stattfindet: am Montag, dem 24.8. und am Donnerstag, dem 27.8. Sie sollten daher an beiden Tagen Zeit haben.

Schreibberatung des Zessko der Universität Potsdam

Die Veranstaltung findet