Online-Kurs: „Formulierung von Prüfungsfragen bei Remote-Prüfungen und Open-Book-Klausuren“

Mit Blick auf das Ende des Semesters rückt auch das Thema „Online-Prüfungen“ immer näher. Da sich die Konzeption und Durchführung digitaler Prüfungen in einigen Punkten von klassischen Präsenz-Klausuren unterscheidet, möchten wir Sie herzlich zum Online-Kurs zum Thema „Formulierung von Prüfungsfragen bei Remote-Prüfungen und Open-Book-Klausuren“ einladen. Hauptthema dieser Schulung wird die Formulierung von Prüfungsfragen auf verschiedenen Niveaustufen sein. Nach einem theoretischen Input und einigen praktischen Übungen wird sich ein Teil der Schulung den Möglichkeiten von Remote-Prüfungen und Open-Book-Klausuren widmen.

Gehalten von

Frau Dr. Xenia v. Jeremias (angefragt)

Vortrag/Vortragsveranstaltung

Sachgebiet

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

16.07.2020, 15:00 Uhr
16.07.2020, 17:00 Uhr
Der Link zu der Veranstaltung wird kurzfristig auf der Homepage bekanntgegeben.

ZfQ

Die Veranstaltung findet