Mittwoch: Landnutzung

Heute ist Ernährung und Landnutzung unser Thema. Welche Folgen hat unsere Ernährung auf die Umwelt und welche gesundheitlichen Folgen hat sie für uns selbst?  Dr. Bodirsky vom PIK wird uns um 17 Uhr mehr darüber erzählen. Wir treffen uns wieder über Zoom. Aufgrund eines Sicherheitsvorfalls haben sich die Meeting-Daten geändert. Ihr findet sie nach Anmeldung mit dem Uni-Account hier padup.uni-potsdam.de/index.php oder könnt sie bei uns erfragen (nkath@uni-potsdam.de).

Der interessante Vortrag wurde aufgenommen und ist auf mediaUP abrufbar für eingeloggte Nutzer*innen (suchen nach Sustainability Week).


Doku-Abend

f
Foto: .

Heut haben wir für euch eine Dokumentation zu dem Thema Ernährung und Landwirtschaft. Die Doku beschäftigt sich mit der Frage, wie können wir 10 Milliarden Menschen ernähren ?

 

Link zum Film

f
Foto: .

Spiel zum Thema


Rezeptidee: regionales Curry oder überbackene Penne mit Fenchelcreme