Freitag: (Plastik-) Müll

Heue gibt es um 17 Uhr einen Vortrag von David Chen vom PIK über die globale Abfallproduktion und ihre Umweltauswirkungen sowie das Konzept der Circular Economy.

Danach wollen wir um 19:30 Uhr unser Wissen praktisch testen und "Keep cool" spielen.

Für beides treffen wir uns wieder über Zoom. Aufgrund eines Sicherheitsvorfalls haben sich die Meeting-Daten geändert. Ihr findet sie nach Anmeldung mit dem Uni-Account hier padup.uni-potsdam.de/index.php oder könnt sie bei uns erfragen (nkath@uni-potsdam.de).

Der informative Vortrag wurde aufgenommen und ist auf mediaUP abrufbar für eingeloggte Nutzer*innen (suchen nach Sustainability Week). Außerdem wurden uns die Folien zur Verfügung gestellt, sodass auch Quellen genutzt werden können.


Spieleabend


Doku

.
Foto: .

Der Plastik Fluch, klingt dramatisch....und so ist es auch. Diese Doku thematisiert auf spannende Weise, das was eigentlich klar ist und regt dazu an doch noch einmal genauer hinzusehen, was wir eigentlich kaufen. 

 

Link zum Film 

.
Foto: .

Rezeptidee zum Wochenende: Butternut-Ragout oder Gemüsetarte