Dienstag: Überfischung

Heute ist Überfischung unser Thema! Dass zu viel Fleisch unserem Klima schadet, ist bekannt, aber wie sieht es mit Fisch aus? Unser Referent Dr. Froese vom GEOMAR wird uns heute in seinem Vortrag "Und wie geht es den Fischen? Möglichkeiten der nachhaltigen Nutzung unserer Meere." um 17 Uhr dazu mehr erzählen. Wir treffen uns wieder über Zoom ( uni-potsdam.zoom.us/j/3879725803; Meeting ID: 387 972 5803; Passcode: 7878246224).

Der spannende Vortrag wurde aufgenommen und ist auf mediaUP abrufbar für eingeloggte Nutzer*innen (suchen nach Sustainability Week).


Doku-Abend

d
Foto: d

 

Wer das Thema heute Abend noch einmal vertiefen möchte, findet hier eine spannende Doku passend zum Thema. Die Gier nach Lachs beschäftigt sich eindringlich mit der aktuellen Fischfang Industrie und wirft die Frage auf, sollten wir wirklich soviel Industriefisch essen ? 

Link zum Film 

d
Foto: d

Do-it-Yourself-Idee: Saisonkalender

Hier könnt ihr euch unsere Vorlage für euren Saisonkalender herunterladen. Dort könnt ihr einstellen, welche Obst-, Gemüse-, Kräuter- und Nusssorten ihr mögt und den Kalender ausdrucken. So habt ihr immer im Blick, wer von euren Lieblingen saisonal verfügbar ist.


Rezeptidee: Rotkohlsalat oder Pizza