Schliessen

Studentische Online-Beratung | Studierende beraten von der Zulassung bis zum Studienstart

Animierte E-Mails fliegen aus Laptopn
Foto: Pixabay/ribkhan

Sie haben eine Zulassung zum Studium erhalten und stellen sich sicherlich viele Fragen zum Studienstart, zum Studienalltag, zur Wohnungssuche, zu Sport- und Kulturangeboten, generell zum Leben am Campus an der Universität Potsdam. Wer kann diese Fragen besser beantworten als Studierende, die bereits an der Uni Potsdam studieren? Bevor Sie im Oktober hier vor Ort von unseren Mentor*innen, Tutor*innen, Dozierenden und Vertreter*innen der Fachschaftsräte in Empfang genommen werden, haben Sie die Möglichkeit, Fragen per E-Mail an unsere studentischen Online-Berater*innen zu richten.

Christina Kortz | E-Mail

"Ich bin Christina und studiere im Masterstudiengang Angewandte Kulturwissenschaft und Kultursemiotik. Da ich auch schon meinen Bachelor an der Uni Potsdam gemacht habe, kenne ich mich nicht nur gut an der Uni und insbesondere auf dem Campus Neues Palais, sondern auch in der schönen Stadt Potsdam aus. Ich helfe euch gern mit allen Fragen rund um den Studienstart weiter!"

Amar Hajaj | E-Mail

"Mein Name ist Amar, ich bin eine 23 Jahre alte Palästinenserin aus Berlin. Ich studiere Anglistik und Germanistik im Bachelor in Potsdam Am Neuen Palais. Derzeit arbeite ich im Team der Studienberatung für Studierende mit Behinderung und chronischen Krankheiten. Bei Fragen diesbezüglich stehe ich gerne zur Verfügung."

Nadja Fischer | E-Mail​​​​​​​

"Hallo liebe Erstsemestler*innen! Ich bin Nadja und ich studiere auf dem Campus Golm. Mein Studienfach ist Patholinguistik, ich interessiere mich also besonders für Sprache und Kommunikation. Deshalb: Raus mit der Sprache, wenn du eine Frage zu diesem schönen Campus und zu deinem Studienstart hast!"