Expertise

Ein Ausschnitt des verzweigten Netzes, das zum Kletternetz des Uni-Spielplatzes am Campus Neues Palais gehört.
Foto: ZIM

Der Service für Familien der Universität Potsdam ist gut vernetzt in regionalen und überregionalen Netzwerken. Diese dienen dem fachlichen Austausch mit Kolleginnen an anderen Hochschulen in Brandenburg, bundesweit und bis ins deutschsprachige Ausland hinein. Auf Tagungen und Arbeitstreffen werden regelmäßig die jeweiligen Erfahrungen sowie Bedarfe und Bedingungen einer familiengerechten Hochschule reflektiert und neue Ideen entwickelt. Auf familien- und hochschulpolitischer Ebene fungieren diese Netzwerke als Ansprechpartner und können mit ihrer fachlichen Expertise Veränderungen aktiv mitgestalten.

Unsere Netzwerke

Netzwerk "Familie und Hochschule im Land Brandenburg"

Familie in der Hochschule e.V.

Kommission „Familienpolitik in der Frauen- und Gleichstellungsarbeit in Hochschulen“ der Bundeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen (bukof)

Foto: ZIM