Name/Schwerpunkt | Veranstaltung/Datum | Titel | Art des Beitrags
|
Denise Kücholl & Petra Lenz | GFD/KOFADIS-Tagung (Freiburg)
September 2017 | LER-Unterricht in den Schulpraktischen Übungen: Der Einfluss kommunikations- und beratungspsychologischen Fachwissens auf fachdidaktisches Wissen | Poster |
Denise Kücholl, Rebecca Lazarides, Andrea Westphal & Anna Gronostaj | IFS 4. Dortmunder Symposium zur Empirischen Bildungsforschung
Juli 2018 | Beanspruchung Lehramtsstudierender im Praxissemester | Poster |
Denise Kücholl, Rebecca Lazarides, Andrea Westphal & Anna Gronostaj | 51. DGPs-Kongress (Frankfurt/Main)
September 2018 | Das Belastungserleben Lehramtsstudierender im Praxissemester | Vortrag im Symposium |
Denise Kücholl und Petra Lenz | März 2019 4. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung | „Augen auf und Ohren gespitzt“ – Formen aktiven Zuhörens im LER-Unterricht | Vortrag im Symposium |
Denise Kücholl und Rebecca Lazarides | März 2019 4. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung | Reflect – Reflexionskompetenz durch Lehr-Lernarrangements in der Lehrkräftebildung fördern | Poster-Beitrag |
Denise Kücholl und Rebecca Lazarides | April 2019 Tagung Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – Theoretische und empirische Zugäng | Reflect – Reflexionskompetenz durch Lehr-Lernarrangements in der Lehrkräftebildung fördern | Poster-Beitrag |