uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Brandenburgischer Verein für Gesundheitsförderung e.V.

Der Brandenburgische Verein für Gesundheitsförderung e.V.  ist eine eingetragene Vereinigung an der Universität Potsdam.  Er wurde 1993 durch Prof. Dr. Frank Bittmann und Prof. Dr. Gernot Badtke gegründet und ist inzwischen einer der größten Anbieter für Gesundheits- und Rehabilitationssport in der Region Potsdam. Außerdem ist er von Beginn an als Anbieter hochwertiger Fortbildungen für Heilberufler etabliert. Seit 2009 ist der Verein Praxis- und Forschungspartner der Abteilung  Regulative Physiologie und Prävention der Universität Potsdam und verfügt somit über den Zugang zu neuestem Wissen und hochqualifizierten Referenten. Er bietet ein Praxisfeld für Studierende und Absolventen des universitären BA-Studiengangs für Sporttherapie und Prävention, unterstützt die Universität in der Durchführung der Lehre  und fördert seit Jahren regelmäßig Forschungsprojekte.
Der Brandenburgische Verein für Gesundheitsförderung e.V. gliedert sich in folgende Abteilungen: