Publikationen

Henke, T., Bosse, S., Lambrecht, J., Jäntsch, C., Jaeuthe, J. & Spörer, N. (2017). Mittendrin oder nur dabei? Zum Zusammenhang zwischen sonderpädagogischem Förderbedarf und sozialer Partizipation von Grundschülerinnen und Grundschülern. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 31, 111-123.

Jäntsch, C., Jaeuthe, J., Bosse, S. & Spörer, N. (2015). Fortbildung und Beratung zum inklusiven Unterricht. In N. Spörer, M. Vock, A. Schründer-Lenzen & K. Maaz (Hrsg.), Inklusives Lehren und Lernen im Land Brandenburg. Abschlussbericht zur Begleitforschung des Pilotprojektes „Inklusive Grundschule“, Ludwigsfelde: LISUM.

Kongressbeiträge

Jaeuthe, J., Bosse, S., Bogda,, K.,  Lambrecht, J. & Spörer, N. (2020, June). How Do Cognitive Activation and Classroom Management Influence Student´s Spelling Competency? Presentation on Earli SIG Writing Conference,  Umeå.

Jaeuthe, J., Bogda, K., Bosse, S., Lambrecht, J. & Spörer, N. (2020, März). Welchen Einfluss haben individuelle Merkmale der Schülerinnen und Schüler auf die Entwicklung der Rechtschreibkompetenz? Präsentation auf der 8. Jahrestagung der GEBF, Potsdam.

Jaeuthe, J., Bogda, K., Bosse, S., Lambrecht, J. & Spörer, N. (2019, September). Entwickelt sich die Rechtschreibkompetenz von Grundschulkindern theoriekonform? Präsentation auf der Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung, Erfurt.

Jaeuthe, J., Bogda, K., Bosse, S., Lambrecht, J. & Spörer, N. (2019, Februar). Entwicklung der Rechtschreibkompetenz von Grundschulkindern unter Berücksichtigung der Rechtschreibstrategien. Präsentation auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Köln.

Jaeuthe, J., Bogda, K., Bosse, S., Henke, T., Lambrecht, J. & Spörer, N. (2018, September). Spelling strategies of primary school students: A comparision of different criteria of classifications. Poster presentation, EARLI SIG 15, Potsdam (Germany).

Bogda, K., Henke, T., Bosse, S., Lambrecht, J., Jaeuthe, J., & Spörer, N. (2018, September). Teachers’ Classroom Behavior in Inclusive Primary Schools - A Systematic Narrative Literature Review. Poster session presented at the conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) SIG 15, Potsdam, Germany.

Bosse, S., Henke, T. & Spörer, N. (2018, September). Relations of co-teaching and academic achievement in inclusive primary schools. Poster presentation, EARLI SIG 15, Potsdam (Germany).

Bosse, S., Henke, T., Lambrecht, J. & Spörer, N. (2018, September). Same construct - different perspectives: A comparison of students' and teachers' perception of differentiated instruction in inclusive classes. Poster presentation, ECER, Bolzano (Italy).

Henke, T., Bosse, S. Lambrecht, J. Jäntsch, C., Jaeuthe, J. & Spörer, N. (2016). Will you be my friend? A longitudinal analysis of friendship dynamics in inclusive classes. Poster presentation, EARLI SIG 15, Leuven (Belgium).

Bosse, S., Jäntsch, C., Lambrecht, J., Henke, T., Jaeuthe, J. & Spörer, N. (2016, März). Die Entwicklung einer Skala  zur Erhebung der Einstellung von Grundschulkindern zum gemeinsamen Lernen. Vortrag auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Berlin.

Jäntsch, C., Henke; T., Bosse, S., Lambrecht, J., Jaeuthe, J. & Spörer, N.
(2016, März). Wirksamkeit von  Lehrerfortbildungen im Kontext der inklusiven Grundschule. Posterpräsentation auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Berlin.