Potsdam Entrepreneurship Experience Lab (PEELx)


Das Startup Bootcamp PEELx findet vom 8. bis 11. August 2023 (10:00-17:00 Uhr) statt.

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie es sich anfühlt in einem Startup zu arbeiten?

Dann markiere dir die PEELx Workshop-Tage schon einmal fest im Kalender: in 4 Tagen lernst du die wichtigsten Grundlangen der Lean Startup Methode & des Design Thinkings, um Geschäftsmodelle in interdisziplinären Teams zu entwickeln. Im Workshop Kick-off in der Woche vor dem Workshop, lernst du deine Teammitglieder, sowie die innovative Startup-Idee kennen an der du im Workshop arbeiten wirst. 

Und sonst so? Wir haben deine Workshop-Life-Balance im Blick. Neben dem 4-Tages Sprint haben wir ein buntes Rahmenprogramm aus Yoga, Standup Paddeling und einer Abschlussparty für dich vorbereitet.

Der Kurs wird auf Englisch gehalten. 

Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt ca. 500 €, wird aber vollständig von EXIST und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz übernommen.

Verhaltenskodex 

In diesem viertägigen Workshop wirst du in kleinen Teams arbeiten, die auf den Beitrag jedes Einzelnen angewiesen sind. Daher ist die vollständige Teilnahme am Workshop erforderlich. Sei also bitte fair zu deinen Teamkolleg:innen und sei anwesend oder lassen Sie uns wissen, wenn du es nicht schaffst. Da die Teilnahme am gesamten Workshop verpflichtend ist, kann das Zertifikat nur ausgestellt werden, wenn du an mindestens 80% der Veranstaltungszeit teilgenommen hast. 

Anita Knappe

EXIST-Potentiale: Entrepreneurship Education Manager

 


Campus Griebnitzsee
Potsdam Transfer - Gründungsservice
August-Bebel-Straße 89, Haus 7
14482 Potsdam