uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Andree Pruin

Kontakt

 

Campus Griebnitzsee
Universität Potsdam
Lehrstuhl Politik und Regieren
in Deutschland
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Hausanschrift:
Universitätskomplex III/1
Griebnitzsee
Haus 7 - Zimmer 2.39
D-14482 Potsdam

Kurzbiographie

Andree Pruin studierte von 2012 bis 2016 Politikwissenschaft (Bachelor of Arts), Soziologie und Rechtswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen, der Universität zu Köln und der Katholischen Péter-Pázmány-Universität Budapest. Von 2016 bis 2018 studierte er Verwaltungswissenschaft (Master of Arts) an der Universität Potsdam. Während seines Studiums arbeitete er als studentischer Mitarbeiter für eine Fraktion des Landtags Nordrhein-Westfalen und später für einen Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Seit April 2018 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand im EU-H2020 Forschungsprojekt TROPICO (Transforming into Open, Innovative and Collaborative Governments).

Forschung

Andree Pruin forscht zu den Themen Politische Partizipation und Collaborative Governance (insbesondere Open Government, E-Participation und E-Democracy). Seine weiteren Interessenschwerpunkte liegen in der Parlamentarismus- und Parteienforschung.