uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Der Senatssaal der Universität Potsdam erstrahlt in neuem Glanz

Foto: Karla Fritze

Der Fußboden ebenso wie das Mobiliar wurde erneuert und eine Galerie der bisherigen Präsidenten und Präsidentin eingeweiht. Möglich wurde diese Instandsetzung durch die erfolgreiche Umsetzung einer Public-private-Partnerships: Großzügige Spenden der UP Transfer Gesellschaft für Wissens- und Technologie mbH, der Universitätsgesellschaft und der GO:INcubator GmbH haben einen hohen Anteil der Renovierungskosten gedeckt. Haushaltsmittel der Universität wurden daher ausschließlich für die Herstellung der nötigen Funktionalität des Raumes benötigt. Die Universität möchte den Spendern herzlich für die Unterstützung danken und freut sich auf viele wegweisende Sitzungen im neuen Senatssaal!

Text: Dr. Katja Guske

Online gestellt von: Matthias Zimmermann