Zum Hauptinhalt springen

Welcome back: Die PIER-Studie ist wieder da!

In den letzten Jahren haben wir über 1500 Familien im Land Brandenburg begleitet und dabei viel über die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gelernt. Seit unserer letzten Erhebung 2015 war es still um uns, doch endlich ist es so weit: Die PIER-Studie geht in die nächste Runde!

Die PIER-Studie wurde ursprünglich durch ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft gefördertes Graduiertenkolleg ins Leben gerufen (DFG GRK 1668). Wir freuen uns darauf, dass die Studie nun fortgesetzt wird: PIER-YOUTH startet!

Das Projekt wird nun im Rahmen der Forschungsgruppe "Selbstregulation als Ressource in der Bewältigung von Entwicklungsanforderungen – eine prospektive Analyse von der mittleren Kindheit bis zur Adoleszenz" (FOR 5034) weitergeführt. Hierfür kooperieren Forschende der Universität Potsdam, der Psychoanalytischen Universität Berlin und der Psychologischen Hochschule Berlin.

Mit der PIER-YOUTH-Studie wollen wir erfahren, welche Veränderungen sich in den letzten Jahren ergeben haben. Unser Ziel ist es, die Entwicklung vom Grundschulalter bis zum Jugendalter besser zu verstehen.

Was ist die PIER-Studie?

Wer kann bei der PIER-Studie mitmachen?

Wie ist der Ablauf der PIER-Studie?

PIER-Studie: Darum lohnt es sich, dabei zu sein!

Die PIER-Studie auf Instagram, TikTok und Facebook


Kontakt

Liebe Teilnehmende,

wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für deine/Ihre bisherige Teilnahme bedanken! Insgesamt konnten wir in den letzten Jahren über 1500 Familien begleiten. Und natürlich würden wir uns sehr freuen, unsere Studie mit deiner/Ihrer Hilfe fortsetzen zu können! Wir möchten dich/Sie deshalb einladen, erneut an unserer PIER-Studie teilzunehmen. 

Damit wir dich/Sie gut erreichen können, freuen wir uns über eine Mitteilung, wenn sich bei dir/Ihnen ertwas geändert hat (z. B.  Adresse,  Name oder  Telefonnummer) - das macht es uns leichter, dich/Sie zu kontaktieren! 

Kontaktformular/Adressänderung

captcha
Bitte tragen Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe in das Eingabefeld ein.

Weiterführende Informationen zum Datenschutz finden Sie untenstehend verlinkt.

Wir sind auch per Mail oder Telefon erreichbar:
pierstudie@uni-potsdam.de
0331/977213853 (Dr. Michaela Gmeiner, Koordinatorin der PIER-Studie)