Dr. Philipp Richter

Haus 7, Raum 2.19
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Dr. Philipp Richter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politikwissenschaft, Verwaltung und Organisation II an der Universität Potsdam. Vor seinem Wechsel nach Potsdam war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer am Lehrstuhl für Vergleichende Verwaltungswissenschaft und als Forschungsreferent am Deutschen Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung in Speyer tätig. Im Jahr 2009 war er Gastwissenschaftler am Kommunalwissenschaftlichen Institut der Universität Potsdam. Forschungsschwerpunkte von Philipp Richter sind Verwaltungsstruktur- und Funktionalreformen, Makroorganisation der (Landes-)Verwaltung, Reform von Mehrebenensystemen, Open Government sowie Netzpolitik.

Campus Griebnitzsee
Haus 7, Raum 2.19