uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Prof. Dr. Ulfert Gronewold

PCPM-Fellow

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 1.03
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Ulfert Gronewold ist seit 2011 Professor für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung im privaten und öffentlichen Sektor an der Universität Potsdam. Nach seinem Studium der BWL an den Universitäten Potsdam und León (Spanien) hat er an der Universität Potsdam promoviert (2006). Von 2007 bis 2011 war er Juniorprofessor für BWL, insb. Auditing (PwC Stiftungsprofessur für Auditing/Wirtschaftsprüfung) an der Ruhr-Universität Bochum. 2008 absolvierte er einen Forschungsaufenthalt an der Queen's School of Business in Kingston (Kanada). Praxiserfahrungen hat Ulfert Gronewold unter anderem bei der PricewaterhouseCoopers AG in Berlin und Essen gesammelt.

PCPM-Fellow

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 1.03
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Forschungsthemen

  • Governance
  • Öffentliche Unternehmen
  • Kommunen und Kommunalverwaltung
  • Organisationstheorien und Organisationsforschung