Prof. Dr. Lotte Jensen

Lotte Jensen ist Professorin für Public Governance an der Fakultät für Management, Politik und Philosophie der Copenhagen Business School in Dänemark. 1997 erhielt sie ihren Doktortitel an der Universität von Kopenhagen. Seit dem war sie in Expertengremien unterschiedlicher dänischer Ministerien tätig, so u.a. für das Ministerium für Bauwesen (2001) und für das Ministerium für Soziales (2006-2010). In ihrer Forschung legt sie den Schwerpunkt auf die Institutionalisierung ökonomischer und budgetärer Governance- Strukturen in der dänischen Kernexekutive sowie auf das Zusammenspiel von lokaler Regierungsführung und Organisationen des dritten Sektors bei der Dezentralisierung sozialer Wohnungspolitik.