uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Dr. Jan Schwaab

Dr. Jan Schwaab leitet seit 2004 das unternehmensweite Wissensmanagement der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ). Er berät die Geschäftsführung und Partnerorganisationen der GIZ bei der Weiterentwicklung von organisationalen Lernprozessen. In seiner Verantwortung hat die GIZ mehrere Auszeichnungen für Wissensmanagement erzielt. Jüngst hat er in der GIZ die Leitung der entwicklungspolitischen Alumniprogramme übernommen.Darüber hinaus ist Herr Dr. Schwaab Berater mit Schwerpunkt auf Umwelt- und Transportpolitik. In dieser Funktion leitete er in der Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) mehrere Projekte und koordinierte das "Internationale Aktionsprogramm für Erneuerbare Energien" auf der internationalen Ministerialkonferenz "renewables2004".