"Musizierend lernen" - Ensemblespiel in Klasse und AG auch als Nichtstreicher:in differenziert unterrichten

Dieses Seminar nimmt das Einstudieren von Ensemblemusik mit differenzierten Schwierigkeitsgraden in den Fokus. Dabei lernen Teilnehmende, ein Streichensemble differenziert anzuleiten und erhalten zusätzlich die Möglichkeit zu Instrumentalunterricht an einem Streichinstrument. Dieses Seminar baut auf dem Kurs Instrumentalklassenunterricht auf (die Absolvierung des Kurses ist jedoch nicht zwingend erforderlich!). Am Ende erhalten die Teilnehmenden ein Fortbildungszertifikat.

Der Kurs kann auch als Schnuppervariante belegt werden. Hierfür wird keinerlei Vorerfahrung benötigt. Teilnehmende sind Probeschüler*innen der fortzubildenden Teilnehmenden und erhalten die Möglichkeit, sich ohne jede Vorkenntnis an einem Streichinstrument auszuprobieren und in einem Ensemble zu musizieren.

Gehalten von

Kathrin Sutor, Bridget Kinneary

Ja , bis zum 19.04.2023

Kurse

Universitäts-/ Fachbereich

Humanwissenschaftliche Fakultät

28.04.2023, 14:00 Uhr
11.06.2023, 15:00 Uhr
Zum Schnupperkurs gehören 4 Blocktermine an verschiedenen Wochenenden. Der zertifizierte Kurs beinhaltet zusätzlich 5 weitere Termine unter der Woche (Mittwochs).

Musik und Musikpädagogik

Universität Potsdam, Campus II - Golm, Haus 6, Raum 2.01 (KMS)
Karl-Liebknecht-Str. 24/25
14476 Golm