International ZeLB Summer School. Teaching the SDGs – Education for Sustainable Development and Global Citizenship

Die Summer School an der Universität Potsdam soll das Bewusstsein für die Bedeutung von Bildung für nachhaltige Entwicklung und Global Citizenship schärfen. Internationale Dozierende aus Einrichtungen in Europa, Australien, Kolumbien, Indien und den USA werden eine Vielzahl von Fachkenntnissen, Disziplinen und Perspektiven einbringen. In den vier fachspezifischen Study Groups sollen angehende Lehrpersonen durch interdisziplinäre Lernangebote zusammengerbacht werden.

In der Study Group Music sind im Rahmen des Vorbereitungsseminars bereits erste Projektideen zur Umsetzung der SDGs im schulischen Kontext entstanden. Die Poster zu spezifischen Themen wie „Music and Activism“, „Music and Well-being“ und „Intersectionality“ werden in der 2.Etage des Musikhauses ausgestellt.

Im Anschluss der Summer School soll eine Buchpublikation entstehen.

Kurse

Universitäts-/ Fachbereich

Humanwissenschaftliche Fakultät

28.08.2022, 10:00 Uhr