uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Ludwig Kräh

 

Campus Griebnitzsee
Haus 4
Raum 0.07

Universität Potsdam
Institut für Informatik und
Computational Science
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Curriculum Vitae

Ludwig Kräh studiert an der Universität Potsdam im Master Compuational Science mit Schwerpunkt auf Software-Entwicklung. Zuvor absolvierte er an der Technischen Hochschule Deggendorf den Bachelor of Engineering in Medientechnik mit Spezialisierung auf Medieninformatik. Dort arbeitet er auch als studentische Hilfskraft am An-Institut ProtectIT, welches sich mit Industrial Security beschäftigt.

Nun arbeitet er am Projekt eLiS am Lehrstuhl für komplexe multimediale Anwendungsarchitekturen an der Entwicklung von Hybriden Android-Applikationen, wie zum Beispiel der App Mobile.UP.

Interessengebiete

Ludwig Kräh interessiert sich für die Konzipierung und Entwicklung von Software in jeglicher Hinsicht mit dem Ziel, sie effizient, sicher und benutzbar zu gestalten. Außerdem hat Ludwig Kräh ein großes Interesse an Medien und deren Einsatz in der Informatik. Zudem interessiert es sich für Linux.