uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Dipl.-Inf. Tobias Moebert

Dipl.-Inf. Tobias Moebert

 

Campus Griebnitzsee
Haus 4
Raum 0.12

Universität Potsdam
Institut für Informatik und
Computational Science
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Curriculum Vitae

Tobias Moebert absolvierte im Diplomstudiengang Informatik an der Universität Potsdam. Von Juli 2008 bis September 2013 war er bei der Firma apparent media (vormals webaffairs) angestellt. Sein Schwerpunkt lag zunächst bei der Entwicklung von Webseiten und komplexen Webanwendung und wechselte später zur Entwicklung von Anwendungen für mobile Geräte mit Schwerpunkt auf iOS Apps. Seit 2013 arbeitet er in verschiedenen Forschungsprojekten als wissenschaftlicher Mitarbeiter:

Er strebt zudem seine Promotion im Bereich der "Komplexität sozio-technischer Arrangements" an.

Promotionsthema

Zum Einfluss von Adaptivität auf die Komplexität sozio-technischer Arrangements