uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Ina Müller

Ina Müller, M.A.

 

Campus Griebnitzsee
Haus 4
Raum 0.11

Universität Potsdam
Institut für Informatik und
Computational Science
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Curriculum Vitae

Seit 01/2019
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im interdisziplinären Verbundprojekt "miiConsent: modulares ikonographisches informiertes Einverständnis"

Seit 09/2017
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im interdisziplinären Projekt „ComplexEthics

01/2018–12/2018
Social Media Koordinatorin am Abraham Geiger Kolleg

09/2014–12/2017
Studentische Mitarbeiterin im Projekt „Reflect.UP“ zur Optimierung der Studieneingangsphase sowie am Lehrstuhl für Geschlechtersoziologie der Universität Potsdam

06/2017–12/2017
Wissenschaftliche Hilfskraft an der School of Jewish Theology der Universität Potsdam

09/2013–10/2013        
Studentische Beraterin für Studierende in der Studieneingangsphase (Universität Potsdam)

 

10/2015–01/2018 Universität Potsdam (M.A. Soziologie)
Abschluss: Master of Arts Soziologie (Note: 1,3)

Titel der Abschlussarbeit: "Der Mensch als Manager seiner eigenen Gesundheit(-sdaten): Eine qualitative Fallstudie zur gesellschaftlichen Bedeutung des Einsatzes von Gesundheits-Apps durch gesetzliche Krankenkassen"       

10/2016–10/2017 Stipendiatin des Deutschlandstipendiums

10/2012–10/2015 Universität Potsdam (B.A. Soziologie / Philosophie)
Abschluss: Bachelor of Arts Soziologie/Philosophie (Note: 1,3; Jahrgangsbeste)

Publikationen

Knoth, A., Kiy, A., Müller, I., Klein, M. (2019): Competences in Context: Students’ Expectations and Reflections as Guided by the Mobile Application Reflect.UP. In: Technology, Knowledge and Learning, S. 1-25.

Knoth, A., Kiy, A., Müller, I. (2018): Reflect.UP-App: Situative und kontextbezogene Evaluation des Studieneinstiegs. In: S. Harris-Huemmert; P. Pohlenz; L. Mitterauer (Hrsg.) Digitalisierung der Hochschullehre: Neue Anforderungen an die Evaluation? Waxmann Verlag: Münster, S. 85-102.

Knoth, A., Kiy, A., Müller, I. (2016): Das erste Semester von Studierenden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften im Spiegel der Reflect.UP App. In: R. Zender (Hg.) Proc., Die 14. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI), Bonn : Köllen, Potsdam.