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Buchkapitel

2018

Kiy, A.; Lucke, U.: Mobile Unterstützung im Studienalltag zwischen Generalität und Individualität.  In  (de  Witt,  C.;  Gloerfeld,  C.,  Hrsg.):  Handbuch  Mobile  Learning. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, S. 777–808, 2018, ISBN: 978-3-658-19123-8, DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-19123-8_37

Knoth, A.; Kiy, A.; Müller, I.: Reflect.UP-App: Situative und kontextbezogene Evaluation  des  Studieneinstiegs.  In  (Harris-Huemmert,  S.;  Pohlenz,  P.;  Mitterauer,  L.,Hrsg.):  Digitalisierung  der  Hochschullehre:  Neue  Anforderungen  an  die  Evaluation? Waxmann Verlag, Münster, Germany, S. 85–102, 2018, ISBN: 978-3-8309-3807-1 

2017

Kiy, A.; Hofhues, S.: Persönliche Lernumgebungen im Spannungsfeld der institutionalisierten Lehre der Hochschule: Designprinzipien für eine hybride PLE. In (Bücker, D.,Hrsg.): "Trendy, hip und cool". Auf dem Weg zu einer innovativen Hochschule? W.Bertelsmann Verlag, Bielefeld, S. 117-126, 2017, ISBN: 978-3-7639-5790-3

Strickroth, S.; Müller, O.; Priss, U.: "ProFormA: Ein XML-Austauschformat für Programmieraufgaben", in O. J. Bott, P. Fricke, U. Priss, M. Striewe, eds., Digitale Medien in der Hochschullehre - Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung (pp. 369-389). Münster, Germany, Waxmann, 2017.

Strickroth, S.; Pinkwart, N.: "Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung – Eine Übersicht" in O. J. Bott, P. Fricke, U. Priss, M. Striewe, eds., Digitale Medien in der Hochschullehre - Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung (pp. 17-38). Münster, Germany, Waxmann, 2017.

Zinke F., Mazandarani E., Karlapp M., Lucke U., "A Generic Framework for Creating Customized Tactile User Interfaces.", erscheint in: HCI International 2017. Springer, 2017

2016

Moebert, T.; Zender, R.; Lucke, U.: "A Generalized Approach for Context-aware Adaptation in Mobile E-Learning Settings", erscheint in: "Mobile, Ubiquitous, and Pervasive Learning: Fundaments, Applications, and Trends",  Springer, 2016.

Köhlmann, W.; Zender, R.; Lucke, U. (2016): "FreshUP - Pervasive Gaming in a Campus Environment". In: Ralf Dörner, Stefan Göbel, Wolfgang Effelsberg und Josef Wiemeyer (Hg.): Serious games. Foundations, concepts and practice. Switzerland: Springer, S. 389–391.

Kirst, S.; Zoerner, D.; Lucke, U.; Dziobel, I. (2016): "Zirkus Empathico - Autism Game for Adolescents". In: Ralf Dörner, Stefan Göbel, Wolfgang Effelsberg und Josef Wiemeyer (Hg.): Serious games. Foundations, concepts and practice. Switzerland: Springer, S. 375–377.

2015

Köhlmann, W.: "Barrieren bei der Bedienung virtueller Klassenzimmer  durch Blinde – Ergebnisse einer Analyse", erscheint in: "Trendy, hip und cool": Auf dem Weg zu einer innovativen Hochschule? Blickpunktreihe der DGHD, 2015.

2014

D. Maciuszek, A. Martens, U. Lucke, R. Zender. T. Keil: „Second Life as a Virtual Lab Environment“, Integrated Series in Information Systems 33/14, Berlin : Springer, S. 165‐ 202, Januar 2014.

2011

U. Lucke: „Pervasive Learning“. In: Pervasive Adaptation Research Agenda for Future and Emerging Technologies / A. Ferscha. Juli 2011.

U. Lucke: „Context-aware Multimedia Services for Mobile Lecture Streaming”. In: Multimedia Services and Streaming for Mobile Devices: Challenges & Innovations / E. Macias, A. Suarez. Hershey, PA: IGI-Global, November 2011.