Antrittsvorlesung Prof. Bertrand Fournier, PhD

Bertrand Fournier wurde im April 2020 zum Junior-Professor für Landschaftsökologie am Institut für Umweltwissenschaften und Geographie ernannt. Sein Forschungsschwerpunkt umfasst die Interaktionen zwischen ökologischen Gemeinschaften über räumliche und zeitliche Skalen hinweg. Dabei gilt sein besonderes Interesse dem Einfluss des Menschen auf die Ökosysteme und die biologische Vielfalt.

In seiner Antrittsvorlesung spricht er zum Thema: „Biodiversität über Skalen und taxonomische Gruppen hinweg: Landschaftsökologie im Anthropozän“.

Veranstaltungsart

Antrittsvorlesung

Universitäts-/ Fachbereich

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

Termin

Beginn
29.06.2022, 17:30 Uhr
Ende
29.06.2022, 18:30 Uhr

Veranstalter

Dekanat

Ort

Universität Potsdam, Campus II - Golm, Haus 25 Raum F1.01
Karl-Liebknecht-Str. 24/25
14476 Golm
Lageplan

Kontakt

Stefanie Mikulla
Karl-Liebknecht-Str. 24/25
14476 Potsdam

Telefon: 977-2964