uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

BrISaNT

BrISaNT (Brandenburger Initiative Schule und Hochschule auf dem Weg zu Naturwissenschaft und Technik) war ein Projekt für Schülerinnen und Schüler, dass in den Jahren 2007 bis 2015 an der Universität Potsdam unter der Leitung von Franka Bierwagen zur Studien- und Berufswahlorientierung im Bereich MINT*-Studienfächer Land Brandenburg sehr erfolgreich durchgeführt wurde. Das Projekt BrISaNT gliederte sich auf in Teilprojekte (in Zusammenarbeit mit Verbundpartner*innen und weiteren brandenburgischen Hochschulen):

BrISaNT war angesiedelt im Koordinationsbüro für Chancengleichheit. 2015 ist das Projekt in den Bereich MINT unter der Leitung der Referentin für MINT-Förderprogramme übergegangen.