uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Gastseminar von Prof. Dr. Tristan Coignard in Potsdam, Sommersemester 2017

Im Sommersemester 2017 war Prof. Dr. Tristan Coignard von der Universität Bordeaux-Montaigne zu Gast an der UP, um ein Seminar zu "Internationalen Zeitschriften der Aufklärung" zu unterrichten.

Gastseminar von Dr. Guntis Pakalns in Potsdam, Sommersemester 2017

Im Sommersemester 2017 war Dr. Guntis Pakalns vom Lettischen Folklore-Archiv in Riga zu Gast am Institut für Germanistik der Universität Potsdam, um ein Seminar zu "Volkspoesie 2.0" zu unterrichten.

Gastseminar von Dr. Silke Pasewalck in Bordeaux, Wintersemester 2018

Im WiSe 2017 war Dr. Silke Pasewalck von der Universität Tartu zu Gast in Bordeaux, und unterrichtete zum Thema "Lyrik nach 1945 bis heute. Bruch und Kontinuität der Aufklärung im Medium der Dichtung"

Gastseminar von Dr. Claire Kaiser in Tartu

Im Sommersemester 2018 war Dr. Claire Kaiser von der Universität Bordeaux-Montaigne zu Gast in Tartu. Sie unterrichte zum Thema "Entstehung eines neuen kritischen Kinos in den 60er und 70er Jahren"

Gastseminar von Prof. Dr. Raivis Bicevskis in Potsdam, Sommerstemester 2018

Im Sommersemester 2018 war Prof. Dr. Raivis Bicevskis von der Universität Lettlands zu Gast in Potsdam, um ein Seminar zu Rezeption Heideggers in Riga zu unterrichten.

Gastseminar von Vinzenz Hoppe in Bordeaux, Wintersemester 2018

Im Wintersemester 2018 war Vinzenz Hoppe von der Universität Potsdam zu Gast in Bordeaux, um ein Seminar zur medialen Transformation der Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm zu unterrichten

Gastseminar von Prof. Dr. Raivis Bicevskis in Bordeaux, Wintersemester 2018

Im Wintersemester 2018 war Prof. Dr. Raivis Bicevskis von der UL zu Gast in Bordeaux, um ein Seminar zu "Johann Georg Hamann zwischen Aufklärung und kritischer Philosophie" zu unterrichten

Gastseminar von Prof. Dr. Liina Lukas in Bordeaux, im Sommersemester 2019

Im Sommersemester 2019 war Prof. Dr. Liina Lukas von der Universität Tartu zu Gast in Bordeaux, um ein Seminar zum Thema "Die Moderne in Wien und im Ostseeraum", zu unterrichten.

Gastseminar von Vinzenz Hoppe in Tartu, Sommersemester 2019

Im Sommersemester 2019 war Vinzenz Hoppe von der Universität Potsdam zu Gast in Tartu, um ein Seminar zur Medien- und Kulturgeschichte der Romantik zu unterrichten.