uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Weihnachtsfeier am Lehrstuhl für Marketing II

Wir wünschen Ihnen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!

mehr...

Beitrag in Harvard Business Manager

Prof. Dr. Uta Herbst und Prof. Dr. Markus Voeth veröffentlichen Ergebnisse ihrer wissenschaftlichen Studie in der Januarausgabe 2018 des HBM.

mehr...

Kommunikationscoaching des MEPP

Am 19.12.2017 führte Frau Dr. Gerlinde Kempendorff die Studierenden des Talentpools in das Fachgebiet Rhetorik und Sprechkultur ein.

mehr...

Doktorandenseminar am Lehrstuhl für Marketing II

Zusammen mit dem Lehrstuhl für Marketing & Business Development der Universität Hohenheim organisierte der Lehrstuhl ein Doktorandenseminar in Potsdam.

mehr...
Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns sehr, unsere neue Kollegin am Lehrstuhl zu begrüßen. Wir wünschen Frau Ihde einen erfolgreichen Start & eine schöne Zeit an der Universität.

Abgeschlossene Promotion von Dr. Jonas Bielefeldt

Dr. Jonas Bielefeldt hat sein Dissertationprojekt mit summa cum laude abgeschlossen!

mehr...

Der MEPP bei Roland Berger

Am letzten Mittwoch waren wir mit unserem Marketing Excellence Pool Potsdam (MEPP) zu Gast im Berliner Office von Roland Berger.

mehr...

Feierlicher Auftakt des MEPP-Jahrgangs 2018

Der Marketing Excellence Pool Potsdam (MEPP) startete am 15. November 2017 feierlich in den neuen Jahrgang.

mehr...

Battle of Universities 2017/18

Wir laden ein zum größten Verhandlungswettbewerb für Studierende. Melden Sie sich jetzt an!

mehr...

Stellenausschreibung SHK

Am Lehrstuhl für Marketing II ist eine Stelle als studentische Hilfskraft im Bachelorstudium ab 1. Januar 2018 zu besetzen.

mehr...

Veröffentlichung der Klausurergebnisse & Hinweise zur Klausureinsicht

Veröffentlichung der Klausurergebnisse & Hinweise zur Klausureinsicht

mehr...

Abschlussevent des MEPP bei Roland Berger

Der Marketing Excellence Pool Potsdam (MEPP) war am 19.07.2017 zu Gast im Berliner Office von Roland Berger.

mehr...
Studienergebnisse: "Wie verhandeln deutsche Politiker?"

Studienergebnisse: "Wie verhandeln deutsche Politiker?"

Die Ergebnisse zur Studie "Wie verhandeln deutsche Politiker" wurden am Mittwoch, den 19. Juli 2017, auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

Lehrstuhl für Marketing II auf der IACM in Berlin

Marie-Christin Weber und Maximilian Ortmann repräsentierten den Lehrstuhl auf der International Association for Conflict Management Conference in Berlin.

mehr...

Gastvortrag in der Lehrveranstaltung "Advanced Research Methods"

Am 04.07.2017 konnte der Lehrstuhl Herrn Andreas Arnegger zu einem Gastvortrag in der Lehrveranstaltung "Advanced Research Methods" begrüßen.

mehr...
Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing II

Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing II

Herr Benjamin Hebisch verstärkt ab sofort unser Lehrstuhl-Team. Wir heißen Herrn Hebisch herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Gemeinsames Doktorandenseminar an der Universität Hohenheim

Am 28./29.07.17 war der Lehrstuhl zu Gast am Lehrstuhl für Marketing & Business Development der Uni Hohenheim für ein zweitägiges Doktorandenseminar.

mehr...

MEPP zu Besuch beim E-Commerce-Start-Up Modomoto

Der Marketing Excellence Pool Potsdam (MEPP) war am 20.06.2017 zu Gast bei dem aufstrebenden Berliner Start-Up Modomoto.

mehr...

Stellenausschreibung: Werkstudent

Das über die Universität Potsdam gegründete Start-Up Synfioo sucht ab sofort einen "Werkstudent Marketing & Kommunikation (m/w)"!

mehr...

Gastvortrag in der Lehrveranstaltung "Internationales Marketing"

Am 21.06.2017 konnte der Lehrstuhl Herrn Malte Klussmann zu einem Gastvortrag in der Lehrveranstaltung "Internationales Marketing" begrüßen.

mehr...

Abgeschlossenes Dissertationsprojekt

Am 14. Juni 2017 hat Frau Dr. Melanie Preuß ihr Dissertationsprojekt zum Thema "New Perspectives on Negotiation Styles" erfolgreich abgeschlossen.

mehr...

Gastvortrag in der Lehrveranstaltung „Advanced Research Methods“

Der Lehrstuhl für Marketing II durfte am 13. Juni 2017 Frau Rachel Zeininger von Facit Research Serviceplan Deutschland begrüßen.

mehr...

Top-Manager Thomas Perlitz zu Besuch beim MEPP

Am 01.06.2017 fand das MEPP Top-Event mit Thomas Perlitz (Global Senior Vice President Human Resources, Gerresheimer) statt.

mehr...

Grundschüler zu Gast am Lehrstuhl für Marketing II

Im Rahmen ihres Wandertages hatten die Schüler/innen der Klasse 1b der Potsdamer Marienschule die Möglichkeit, das Leben an der Universität kennenzulernen.

mehr...

Der Lehrstuhl für Marketing II auf der EMAC in Groningen

Jonas Bielefeldt repräsentierte den Lehrstuhl auf der European Marketing Academy Conference in Groningen.

mehr...

Der Lehrstuhl für Marketing II wird mit einem Beitrag auf der GDN 2017 vertreten sein!

Auf der diesjährigen Group Decision and Negotiation (GDN) Konferenz in Stuttgart wird der Lehrstuhl für Marketing II mit einem Beitrag vertreten sein.

mehr...

Western Michigan University zu Gast in Potsdam

Der Lehrstuhl für Marketing II organisierte mit Prof. Jim Eckert von der Western Michigan University den "Intercultural Negotiation Day".

mehr...
Forschungsaufenthalt an der Schulich School of Business, York University, Toronto.

Forschungsaufenthalt an der Schulich School of Business, York University, Toronto.

Jonas Bielefeldt hat von Februar bis April 2017 als Research Fellow einen Forschungsaufenthalt in Toronto (Kanada) verbracht.

Der Lehrstuhl wird mit zwei Beiträgen auf der IACM 2017 vertreten sein!

Auf der diesjährigen International Association for Conflict Management (IACM) in Berlin wird der Lehrstuhl mit zwei Beiträgen vertreten sein.

mehr...

Der Lehrstuhl wird mit einem Paper auf der EMAC 2017 vertreten sein!

Auf der diesjährigen European Marketing Academy Conference (EMAC) in Groningen (Niederlande) wird der Lehrstuhl mit einem Paper vertreten sein.

mehr...

Business Game "Big Mountain" erfolgreich angelaufen

Erster Durchlauf der neuen Planspielsimulation an der Negotiation Academy Potsdam.

mehr...

Veröffentlichung der Klausurergebnisse & Hinweise zur Klausureinsicht

Die Klausurergebnisse und die Informationen zur Klausureinsicht erhalten Sie hier.

mehr...

Erfolgreicher Abschluss Marketing Projekt (Case Study) – IMTEC GmbH

Ein Semester lang begleitete unser studentisches Beratungsteam IMTEC bei einer umfassenden Marktanalyse.

mehr...

CocaCola zu Gast in der Lehrveranstaltung „Einführung in das Marketing“

Am 25.01.2017 begrüßte der Lehrstuhl Caroline Kraft und Melanie Niekant von CocaCola zum Praxisvortrag in der Veranstaltung „Einführung in das Marketing“.

mehr...

MEPP zu Besuch am Flughafen BER

Am 17. Januar 2017 nahm der MEPP an einer Airport-Campus-Veranstaltung der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg (FBB) teil.

mehr...

Neujahrsempfang des MEPP

Am 9. Januar 2017 stimmten wir uns als Lehrstuhl für Marketing II gemeinsam mit unserem MEPP auf ein neues und spannendes Jahr 2017 ein.

mehr...

Women@Forbes

Frau Prof. Herbst wurde in der Forbes zitiert.

mehr...
Frohes Neues Jahr!

Frohes Neues Jahr!

Der Lehrstuhl für Marketing II wünscht Ihnen ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr 2017!