Zum Hauptinhalt springen

Unser Lehrangebot

Unser Ziel ist es, ein umfassendes Lehrprogramm anzubieten, welches die Studierenden begeistert und Ihnen hilft spätere Herausforderungen im Berufsalltag zu meistern. Dabei wollen wir zeigen, dass Forschung nicht abstrakt und praxisfern sein muss, sondern die entscheidende Grundlage bieten kann, um analytisch und professionell im Berufsleben zu agieren. Unser Lehrangebot wiederholt sich in der Regel jeweils im Winter- bzw. im Sommersemester. 

Zu den Lehrveranstaltungen im Bachelor

Zu den Lehrveranstaltungen im Master

Auszeichnungen und Preise für das Lehrangebot des Lehrstuhls für Marketing

2014
Landeslehrpreis

2013
Förderpreis der E-Learning AG der Universität Potsdam

2011
Lehrpreis für die Vorlesung "Industriegütermarketing und Verhandlungsmanagement" für die am besten evaluierte Veranstaltung aus dem WiSe 10/11 und dem SoSe 11 in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Universität Tübingen

2010
Lehrpreis für die Vorlesung "Industriegütermarketing und Verhandlungsmanagement" für die am besten evaluierte Veranstaltung aus dem WiSe 09/10 und dem SoSe 10 in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Universität Tübingen

2006
Landeslehrpreis