Veranstaltungsbeschreibung

Bitte melden Sie sich mindestens drei Tage vor den Veranstaltungsterminen zur Veranstaltung bei florian.mehlhase@uni-potsdam.de an. Der Termin findet ab fünf Anmeldungen statt.

Im Rahmen dieses Projekts werden Wiederholungsveranstaltungen zu Basistheorien und -methodiken der Marketingdisziplin angeboten, um den Studieneinstieg in das Masterstudium Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunktgebiet Marketing zu erleichtern. Folgende Themenschwerpunkte werden dabei behandelt:

  1. Block: Grundlagen des Marketings
  2. Block: Marketinginstrumente (Schwerpunkt Produktpolitik)
  3. Block: Marketinginstrumente (Schwerpunkt Preispolitik)
  4. Block Marketinginstrumente (Schwerpunkt Distributions- und Kommunikationspolitik)
  5. Exkurs in die Marketing-Forschung

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

  • SWS/LP: 2 / 0

Veranstaltungszeiten

Der Kurs "Lernlücken schließen" wird im Wintersemester angeboten. Die entsprechenden Zeiten für das Wintersemester 2022/23 sind:

Semesterablaufplan
DatumOrtZeitTermin
21.10.20223.06.S2315:00-16:30 UhrÜbung
28.10.20223.06.S2315:00-16:30 UhrÜbung
04.11.20223.06.S2315:00-16:30 UhrÜbung
11.11.20223.06.S2315:00-16:30 UhrÜbung
25.11.20223.06.S2315:00-16:30 UhrÜbung
09.12.20223.06.S2315:00-16:30 UhrÜbung
13.01.20233.06.S2315:00-16:30 UhrÜbung
20.01.20233.06.S2315:00-16:30 UhrÜbung
03.02.20233.06.S2315:00-16:30 UhrÜbung
10.02.20233.06.S2315:00-16:30 UhrÜbung

Florian Mehlhase, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.01

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung

Jacqueline Sube, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.02

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung