uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Unsere Masterveranstaltungen


Advanced Research Methods

In der Veranstaltung werden moderne multivariate Analysemethoden vorgestellt und deren Einsatzmöglichkeiten im Rahmen der Marktforschung diskutiert sowie auf Fallstellungen aus der Praxis angewandt.

Strategisches Marketing & Business Development

Die Veranstaltung zielt darauf ab, wichtige Fragestellungen des Strategischen Marketing und des Business Development in der Forschung und in der Praxis zu diskutieren.

Verhandlungsmanagement

Die Veranstaltung widmet sich der zentralen Bedeutung des Verhandlungsmanagements für die betriebswirtschaftliche Praxis und diskutiert Instrumente der Verhandlungsanalyse, -planung und -steuerung.

Industriegütermarketing

Die Veranstaltung widmet sich den Besonderheiten des Industriegütermarketings im Vergleich zum Konsumgütermarketing und greift bestehende Konzepte des Organisationalen Beschaffungsverhaltens auf.

Marketingprojekt

Im Lehrforschungsprojekt Marketing bearbeiten Studierende anhand von realen Case Studies aktuelle Marketing-Fragestellungen von ausgewählten Kooperationsunternehmen.

Bilder: istockphotos