Marketing Management I

Veranstaltungsbeschreibung

Diese Veranstaltung behandelt, wie (zuvor festgelegte) identifizierte komparative Konkurrenzvorteile mithilfe von Marketinginstrumenten operativ umgesetzt werden können. Hierfür werden die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik) im Detail vorgestellt und die Zusammenhänge zwischen den Instrumenten herausgearbeitet. 

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

 

  • Modulkennzeichen (PO ab WS 14/15): B.VM.BWL310 bzw. B.VM.BWL320
  • SWS/LP: 2 / 6
  • Leistungsanforderung: Klausur (90 Minuten)

Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden im Modul B.VM.BWL310 bzw. B.VM.BWL320 sechs Leistungspunkte. Die Veranstaltung schließt mit einer 90-minütigen Klausur ab.

Veranstaltungszeiten und Klausurtermin

Die Veranstaltung "Marketing Management I" wird im Sommersemester angeboten. Die entsprechenden Zeiten für das Sommersemester 2020 sind:

 

Liebe Studierende, eine Begrüßung zum neuen (digitalen) Semester 2020 und organisatorische Hinweise zu dem Ablauf dieser Veranstaltung stehen Ihnen bereits im zugehörigen Moodle-Kurs zur Verfügung. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Belegung des Kurses in PULS zugesandt. Bitte gedulden Sie sich einige Zeit nach der Anmeldung bei PULS, es dauert einige Zeit bis sie die entsprechende Mail erhalten. 

 

Klausurtermine könnten in Moodle unter Klausurtermine Wirtschaftswissenschaften eingesehen werden. Bitte beachten Sie, dass der Klausurtermin sich während des Semesters noch ändern kann. Wir empfehlen daher eine regelmäßige Überprüfung des oben verlinkten Moodle Kurses.

 

Es handelt sich in diesem Semester um eine Open-Book-Klausur, das bedeutet, dass die Klausur digital stattfindet und Sie Ihre individuellen Mitschriften und Notizen verwenden dürfen. Der Termin ist am 07.07.2020. Denken Sie unbedingt an die rechtzeitige Anmeldung bei PULS und registrieren Sie sich im entsprechenden Moodle-Kurs, um alle weiteren Informationen zu erhalten.

MMI SoSe2020 Organisation

Carsten Stork, M.Sc.

Carsten Stork, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.02

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung