Marketing Management I

Veranstaltungsbeschreibung

Diese Veranstaltung behandelt, wie (zuvor festgelegte) identifizierte komparative Konkurrenzvorteile mithilfe von Marketinginstrumenten operativ umgesetzt werden können. Hierfür werden die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik) im Detail vorgestellt und die Zusammenhänge zwischen den Instrumenten herausgearbeitet. 

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

 

  • Modulkennzeichen (PO ab WS 14/15): B.VM.BWL310 bzw. B.VM.BWL320
  • SWS/LP: 2 / 6
  • Leistungsanforderung: Klausur (90 Minuten)

Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden im Modul B.VM.BWL310 bzw. B.VM.BWL320 sechs Leistungspunkte. Die Veranstaltung schließt mit einer 90-minütigen Klausur ab.

Veranstaltungszeiten 

Die Veranstaltung "Marketing Management I" wird im Sommersemester angeboten. Die entsprechenden Zeiten für das Sommersemester 2021 sind:

Semesterablaufplan
DatumZeitVeranstaltungsartMedium

14.04.21

08:00-10:00 Uhr

Organisation

Live via Zoom

21.04.21

08:00-10:00 Uhr

Überblick I

Live via Zoom

28.04.21

 

Vertiefung I

Moodle

05.05.21

08:00-10:00 Uhr

Diskussion I

Live via Zoom

12.05.21

08:00-10:00 Uhr

Überblick II

Live via Zoom

19.05.21

 

Vertiefung II

Moodle

02.06.21

08:00-10:00 Uhr

Diskussion II

Live via Zoom

09.06.21

08:00-10:00 Uhr

Überblick III

Live via Zoom

16.06.21

 

Vertiefung III

Moodle

23.06.21

08:00-10:00 Uhr

Diskussion III

Live via Zoom

30.06.21

08:00-10:00 Uhr

Überblick IV

Live via Zoom

07.07.21

 

Vertiefung IV

Moodle

14.07.21

08:00-10:00 Uhr

Diskussion IV

Live via Zoom

Liebe Studierende, eine Begrüßung zum neuen (digitalen) Semester 2021 und organisatorische Hinweise zu dem Ablauf dieser Veranstaltung stehen Ihnen bereits im zugehörigen Moodle-Kurs zur Verfügung. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Belegung des Kurses in PULS zugesandt. Bitte gedulden Sie sich einige Zeit nach der Anmeldung bei PULS, es dauert einige Zeit bis sie die entsprechende Mail erhalten. 

Klausurtermine könnten in Moodle unter Klausurtermine Wirtschaftswissenschaften eingesehen werden. Bitte beachten Sie, dass der Klausurtermin sich während des Semesters noch ändern kann. Wir empfehlen daher eine regelmäßige Überprüfung des oben verlinkten Moodle Kurses.

Simon Stumpf, M.Sc.

Simon Stumpf, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.02

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung