Zum Hauptinhalt springen

Gastvortrag in "Industriegütermarketing" im SoSe 2022!



Am Mittwoch, den 06.07.2022, durften wir Herrn Dr. Timo Knöpfle bei uns in der Vorlesung "Industriegütermarketing" willkommen heißen und als ein Alumni unseres Lehrstuhls sozusagen zurück begrüßen. Herr Dr. Knöpfle hatte bereits zu seiner „aktiven“ Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing die Vorlesung begleitet und diese dann nach seinem Wechsel in die freie Wirtschaft auch selbst als Gastdozent unterrichtet. Daher freut es uns sehr, dass wir Ihn als hochkarätigen alten IGM-Hasen für einen Gastvortrag zum Thema Produktgeschäft gewinnen konnten. In seinem Vortrag gab er uns im Kontext seines ehemaligen Jobs beim Flughafen Berlin-Brandenburg spannende Einblicke in das Vermarkten von Flughafen-Werbeflächen und hinter die Kulissen des BER und zeigte uns damit, wie facettenreich das Thema Industriegütermarketing sein kann. Tatsächlich sind wir dann am nächsten Tag auf unserem Weg nach Kanada zur IACM mit sehr wachen Augen durch den Flughafen gelaufen und haben sogleich einige von Herrn Dr. Knöpfles Beispielen entdecken können. Habt ihr schon mal darauf geachtet, wie viel Werbung eigentlich in einem Flughafen gemacht wird?