Portrait Tobias König
Foto: Sandra Scholz

Tobias König, M.Sc.

Tobias König studierte Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität Berlin, an der er im Jahr 2016 seinen Abschluss als Master of Science machte.

Seit 2020 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wachstum, Integration und nachhaltige Entwicklung.  Darüber hinaus ist Tobias seit 2018 am DIW Berlin in der Abteilung Makroökonomik und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HU Berlin.

Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre umfassen Finanzmärkte, makroprudenzielle Politik und Geldpolitik. 

Während ihres Studiums war Tobias als Praktikant bzw. studentische Hilfskraft  u.a. bei der Europäischen Zentralbank, der HU Berlin und der FU Berlin tätig. In diesem Jahr wird er noch ein weiteres Praktikum in der Forschungsabteilung der Norges Bank antreten.

Portrait Tobias König
Foto: Sandra Scholz

Tobias König M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Campus Griebnitzsee
Haus 1, Raum 1.07

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung