Portrait Hannes Qualo
Foto: Sandra Scholz

Hannes Qualo, M.Sc.

Hannes Qualo absolvierte an der Freien Universität Berlin sein Bachelorstudium der Volkswirtschaftslehre, welches er im Jahr 2014 abschloss und im Anschluss sein Masterstudium, ebenfalls an der Freien Universität Berlin, begann. Während seines Masterstudiums in Economics absolvierte er ein Auslandsjahr an der University of Birmingham in Großbritannien und schloss sein Studium mit dem akademischen Grad Master of Science im Jahr 2019 ab. Zudem arbeitete Hannes während seines Masterstudiums als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Makroökonomie der Freien Universität Berlin unter der Obhut von Prof. Emanuel Gasteiger.

Seit März 2019 füllt er die Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wachstum, Integration und nachhaltige Entwicklung an der Universität Potsdam aus.

Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Geldpolitik, Erwartungsbildung und Postwachstumsmodelle.

Portrait Hannes Qualo
Foto: Sandra Scholz

Hannes Qualo, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Campus Griebnitzsee
Haus 1, Raum 1.09

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung