uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Einstellungen

Einführung

Das Menü „Einstellungen“ erreichen Sie über die Hauptnavigation. Einige der wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten werden in der nachfolgenden Liste erläutert:

  • Allgemein: Hier können Sie die Sprache ändern.
  • E-Mail: Hier legen Sie z.B. eine Signatur fest.
   o Vorschau anzeigen: Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, werden standardmäßig keine Inhalte von E-Mails mehr angezeigt. Sie müssen dann in der 3. Spalte oben rechts auf den Pfeil klicken, um sie zu lesen.
   o Erweiterte Formatierung: Zeigt beim Verfassen einer E-Mail die Formatierungsbuttons an (siehe „E-Mail“).
   oSignatur: Sie können nur eine anlegen, diese aber sehr einfach beim Verfassen einer E-Mail verändern.
   o Nachricht automatisch auswählen: Sorgt dafür, dass nach dem Löschen einer Nachricht oder beim Starten von Mail.UP eine E-Mail geöffnet wird.
  • Regeln: Fügen Sie Filterregeln hinzu, mit denen z.B. E-Mails in unterschiedliche Ordner sortiert werden sollen (z.B. Uni-Verwaltung, Kollegen) oder leiten Sie sie an eine andere E-Mailadresse weiter.
  • Löscheinstellungen: Legen Sie fest, ob Sie den Papierkorb verwenden und wann Sie Spam löschen möchten.
  • Abwesenheit: Stellen Sie eine Abwesenheitsbenachrichtigung ein.
  • Identitäten: Legen Sie unterschiedliche Absendernamen für Ihre E-Mails fest.
  • Alle Nachrichten umleiten an: Legen Sie eine Weiterleitung an.
  • Sichere E-Mail: Importieren Sie Ihr Sicherheitszertifikat und schützen und zertifizieren Sie Ihre E-Mails.
  • Kalender: Ändern Sie die Kalendereinstellungen, z.B. die Standardanzeige oder legen fest, wie Sie über bevorstehende Termine informiert werden möchten.