Bild Johannes Koberstein
Foto: Tobias Hopfgarten

Johannes Koberstein, B.Sc.

Wissenschaftliche Hilfskraft

Telefon:                         + 49 331 977 3395
E-Mail:                            johannes.koberstein@uni-potsdam.de
Anschrift:                     Campus Griebnitzsee, Raum 03.01.110
                                           August-Bebel-Straße 89
                                           14482 Potsdam

 

Bild Johannes Koberstein
Foto: Tobias Hopfgarten

Johannes Koberstein ist seit Oktober 2020 wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl „Öffentlicher Sektor, Finanz-und Sozialpolitik“. An der Universität Potsdam studierte er von 2018-2021 Volkswirtschaftslehre und Soziologie im Bachelor. Nach erfolgreichem Bachelorabschluss begann er 2021 an der Freien Universität Berlin das Masterstudium in Public Economics. Seine Forschungsinteressen umfassen die Analyse und Legitimation des Steuer- und Transfersystems, Effizienz-Verteilungskonflikte, ökonomische Ideengeschichte sowie Agrar- und Umweltökonomie. Im Rahmen der Lehre beschäftigte er sich mit "Einführung in das Wissenschaftliche Arbeiten“.

Forschungsinteressen

Vita

Lehre

Nach oben