Niklas Gohl, M.A., M.Sc.

Niklas Gohl ist seit 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl „Öffentlicher Sektor, Finanz-und Sozialpolitik“.

Er studierte Politics and Economics an der University of Glasgow. Von 2016 bis 2018 absolvierte er sein Masterstudium in Public Economics an der Freien Universität, Berlin.

Während seines Studiums war er als wissenschaftliche Hilfskraft am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sowie am Lehrstuhl für Ökonometrie an der Humboldt Universität, Berlin tätig. Des Weiteren sammelte er praktische Erfahrungen im Bundesministerium für Finanzen und in der Glasgower Handelskammer.

Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die Analyse des Steuer- und Transfersystems sowie die Stadt- und Regionalökonomie. 

Den ausführlichen Lebenslauf als pdf.

 

Campus Griebnitzsee
Raum 3.01.112
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung