Zum Hauptinhalt springen

Kürzlich ausgeschiedene Mitarbeitende

Philipp Kuscher, M.A.

Philipp Kuscher war von Oktober 2020 bis Juni 2022 als akademischer Mitarbeiter für die Drittmittel-geförderten Projekte "EGov-Campus" am Lehrstuhl für Public und Nonprofit Management zuständig. Im Zusammenarbeit mit dem Stein-Hardenberg-Institut konnten dabei zwei Online-Kurse aufgesetzt werden, die insbesondere allen Verwaltungsmitarbeitenden in Deutschland offenstehen.


Jieun Park, M.A.

Jieun Park war bis März 2022 akademische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Public und Nonprofit Management. Ihr Forschungsfokus liegt auf Themen der digitalen Gesellschaft und der Digitalisierungsdebatte im Public Management sowie Transparenz und Effektivität.


Dr. Caroline Fischer

Dr. Caroline Fischer war Postdoc am Lehrstuhl für Public und Nonprofit Management. Ihre wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich unter anderem mit Wissensmanagement und organisationalem Lernen, Personalmanagement im öffentlichen Sektor sowie mit der digitalen Transformation der Verwaltung und deren Auswirkung auf Beschäftigte und Bürger:innen. 


Dr. Matthias Döring

Matthias Döring war von September 2014 bis März 2020 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Public und Nonprofit Management tätig. Im Dezember 2019 schloss er seine Doktorarbeit mit der Note summa cum laude ab. Seit März 2020 ist er als "Assistant Professor" für Public Management an der University of Southern Denmark in Odense tätig.


Dr. Matthias Schrameier

Dr. Matthias Schrameier war vom Sommersemester 2015 bis einschließlich dem Sommersemester 2020 Lehrbeauftrageter am Lehrstuhl Public und Non-Profit Managment. Er war verantworlich für die Vorlesung "Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung".


Anne-Kathrin Wenzel

Anne-Kathrin Wenzel war von 2013 bis Anfang 2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Public und Nonprofit Management. Der Forschungsschwerpunkt von Frau Wenzel liegt im Bereich Personalmanagement, insbesondere Personalentwicklung sowie Leistungsbeurteilung und leistungsorientierte Bezahlung.