Grundlegende Informationen

Seminarart: Kolloquium

Semester: Wintersemester 2012/2013

Lehrsprache: Deutsch

Kolloquium für Master im Bereich Internationale Politik/Internationale Organisationen und Politikfelder

Grundlegende Informationen

Lehrende: Prof. Dr. Andrea Liese

Seminarart: Kolloquium

Semester: Wintersemester 2012/2013

Lehrsprache: Deutsch

Inhalte

Das Kolloquium vermittelt allen TeilnehmerInnen Hinweise zur Arbeitsplanung für die Abschlussarbeit im Teilgebiet Internationale Politik/Internationale Organisationen und  Politikfelder, insbesondere zur Erstellung eines Exposés. Wie erörtern verschiedene Typen der Fragestellung, die Gliederung, Arbeitstechniken, das methodische Vorgehen und Aspekte der formalen Gestaltung.

Zudem erhalten Studierende, die dieses Kolloquium begleitend zum Schreibprozess besuchen,  die Möglichkeit, ihr Exposé und Teile der Arbeit vorzustellen. Studierende, die ihre Arbeit selbst nicht zur Diskussion stellen, werden angeleitet, ein Exposé unter inhaltlichen, methodischen sowie formalen Gesichtspunkten zu diskutieren.

Für die Vergabe eines Termins zur Vorstellung Ihrer Arbeit, senden Sie bitte bis zum 29.10.2013 (12 Uhr) eine kurze Skizze (mit Angaben zum Zeitplan und Inhalt) an: lsio.whk@uni-potsdam.de.

Studiengänge

Master PolitikwissenschaftMaster VerwaltungswissenschaftMaster Internationale BeziehungenMaster of Public Managment (Spezialisierung: Global Public Policy)