Mirko Heinzel, M.Sc.

Akademischer Mitarbeiter der Professur für Internationale Beziehungen

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Fachgruppe Politik- und Verwaltungswissenschaft

    Mirko Heinzel ist akademischer Mitarbeiter im Drittmittelprojekt “von der Expertenautorität zu Politiktransfers” das Teil der Forschergruppe „Internationale Verwaltung. Entstehung und Entwicklung von Verwaltungsmustern und ihr Einfluss auf die internationale Politikgestaltung“ ist.

    Für seinen Bachelor in Politikwissenschaft, mit Fokus auf internationale Beziehungen, studierte er an der Georg-August-Universität in Göttingen und an der Universiteit van Amsterdam. Seinen Master absolvierte er an der London School of Economics (LSE) in Global Politics.

    Er ist Doktorand an der Universität Potsdam und Research Affiliate an der Berlin Graduate School for Global and Transregional Studies (BGTS).

    Zu seinen Forschungsinteressen gehören International Organisationen, Politikdiffusion und Internationale Politische Ökonomie.

    SPRECHSTUNDE

    Bitte per E-Mail anfragen.

    Mirko Heinzel

     


    Professur für Internationale Beziehungen
    August-Bebel-Str. 89, 14482 Potsdam
    Haus 7, Raum 3.16