uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Matthias Harbeck

Matthias Harbeck (M.A., MA LIS) studierte Geschichte, Politik und Ethnologie in Hamburg und Leiden sowie Bibliothek- und Informationswissenschaft an der HU Berlin. Seit 2009 ist er Fachreferent für Ethnologie an der Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität und leitet dort den Fachinformationsdienst Sozial- und Kulturanthropologie (FID SKA - www.evifa.de). Er ist Dozent am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der HU Berlin. Zudem promoviert er an der Arbeitsstelle für Historische Stereotypenforschung der Uni Oldenburg bei Hans-Henning Hahn zum Deutschenbild im amerikanischen Mainstream-Comic seit 1945, ist Mitglied der Gesellschaft für Comicforschung und organisiert seit 2012 das Berliner Comic-Kolloquium (www.comic-kolloquium.de).