uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Erfahrungsberichte von Mitwirkenden am ISC Potsdam

Björn Grötzner, Mitarbeiter im ISCO 2016-18

"Sammelt Erinnerungen!"

"Der International Summer Campus bietet die Möglichkeit, Auslandserfahrung abseits eines umfassenden Semesteraustauschs und den Sommer zu nutzen, um Credits für das eigene Studium zu erwerben. Die Bandbreite der Kurse und Projekte schafft dazu auch über den Deutschunterricht hinaus die Möglichkeit, den eigenen intellektuellen Interessen nachzugehen und sich fortzubilden.

Angeraten sei allen Interessenten, sich um die Summer-School-Stipendien des DAAD zu bemühen, die jedes Jahr vielen die Teilnahme erleichtern oder gar ermöglichen.  Doch ganz abseits dieser akademischen Aspekte möchte ich allen künftigen Gästen raten: genießt die Zeit, geht vor die Tür, lernt die Menschen kennen, führt Gespräche und sammelt Erinnerungen! "

Björn Grötzner, Mitarbeiter im ISCO 2016-18

"Sammelt Erinnerungen!"