Willkommen auf den Seiten "Profil International"

Die Seiten richten sich an Wissenschaftliche Mitarbeitende, an Personal aus Technik und Verwaltung sowie an alle, die sich für die strategische Internationalisierung der Universität Potsdam interessieren.  Für Studierendenaustausch besuchen Sie bitte die Seite Ins Ausland/Studium im Ausland.

Hier finden Sie Informationen zum Beirat Internationalisierung, zur Internationalisierungsstrategie der Universität Potsdam und Links zu weiteren internationalen Projekten und Aktivitäten.

In diesem Menü finden Sie unsere internationalen Partnerschaften, Informationen zu unseren Schwerpunktregionen sowie Hinweise zum Abschluss von Partnerschaftsverträgen.

Hier finden Sie alle Ausschreibungen im Bereich Internationales zur Förderung internationaler Mobilitäten für Mitarbeitende.

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über das Projekt Erasmus+ an der Universität Potsdam sowie Informationen zur Mobilitätsförderung für Mitarbeitende aus Wissenschaft und Verwaltung

Hier finden Sie Informationen zum DAAD-Preis der Universität Potsdam, zum Nominierungsverfahren und zu den aktuellen Preisträger:innen

Hier finden Sie Informationen zur "European Digital UniverCity" (EDUC), der Europäischen Universitätsallianz der Universität Potsdam.

Hier finden Sie Informationen zum Projekt Türkisch-Deutsche Universität, das die Universität Potsdam zusammen mit anderen deutschen Universitäten unterstützt und begleitet.

Die Seite bietet eine Übersicht über die internationalen Netzwerke der Universität Potsdam.