Rückblick

2019

rote Kerze im Windlicht auf einem Tisch

Gesellschaftscampus beim Adventszauber

Am 10.12.19. ab 15 Uhr präsentierte sich der Gesellschaftscampus beim Adventszauber der Verwaltungsfeier der Uni Potsdam. Foto: Marianna B. on Unsplash.

Titel auf petrolfarbendem Hintergrund und Schneeflocken

Golmer Adventsmarkt

Am 29.11.19 organsierte der Gesellschaftscampus wieder eine Führung durch das IKMZ. Am Stand konnte man sich zu aktuellen Projekten informieren, u.a. das Ergebnis der Umfrage. Bild: Anne Frey.

Logos von Golm und Freiwilliger Feuerwehr

Dorffest Golm 730 Jahre Golm und 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Golm

Am 31.8.19 präsentierte sich der Gesellschaftscampus und seine aktuellen Projekte, u.a. das Ergebnis der Umfrage. Bild: Ortsbeirat Golm.

grafische Darstellung eines Kopfes mit Musiknoten

Golm Vibrations - Alexa, Siri & Co.- Chancen und Risiken digitaler Sprachassistenten

Am 21.6.19 ab 17 Uhr gab Andreas Krug (M. Sc.) in lockerer Atmosphäre einen Einblick in die Welt der KI und stand dem Publikum Rede und Antwort. Bild: liuzishan-stock.adobe.com

2018

roter Schirftzug auf grünem Hintergrund

Golmer Adventsmarkt

Am 30.11.18 ab 15 Uhr präsentierte sich das Inno-UP-Projekt mit allen Teilbereichen. Zusätzlich wurde eine Führung durch das IKMZ angeboten.

Logo von Golm mit Reiher

Dorffest Golm

Am 25.8.18 beteiligte sich der Gesellschaftscampus zum ersten Mal am Golmer Dorffest und präsentierte Projektinhalte und rief zur Teilnahme an der Umfrage auf. Bild: Ortsbeirat Golm.

Am 22.6.18 ab 17:30 Uhr traf sich das Geschäftsnetzwerk Potsdam in den Räumen von Potsdam Transfer und bekam einen Einblick in die Transferangebote der Universität Potsdam.

Gong und Schlegel

Golm Vibrations - Wieviel Physik steckt im Golmer Sound?

Am 15.6.18 ab 17 Uhr präsentierte Dr. Henneberg Experimente zum Thema Schwingungen mit unterschiedlichen Materialien. Bild: Tilo Bergemann/Potsdam Transfer