Yevhenii Yeromin - Kaufmann für Büromanagement (Auszubildender)

Bild von dem Mitarbeiter
Foto: Thomas Roese

Herr Yeromin wurde in Mariupol in der Ukraine geboren. Nach der Schule, im Jahr 2012, hat er zwei freiwillige soziale Jahre absolviert, bei denen er Umwelt- und Naturprojekte unterstützt hat. Im Jahr 2014 wurde von ihm ein Studium im Bereich Hotel- und Restaurantmanagement am Staatlichen College in Kiew aufgenommen. Dieses wurde erfolgreich im Jahr 2017 abgeschlossen. In diesem Jahr ist er nach Deutschland ausgewandert. Von 2018 bis 2019 belegte er einen Integrationskurs (deutsche Sprache, Kultur, Grundgesetz) an der Volkshochschule Neubrandenburg. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses hat er an weiterführenden Deutschkursen B2/C1 an der Volkshochschule Neubrandenburg teilgenommen. Im Jahr 2020 wurde er am staatlichen Studienkolleg an der Martin-Luther-Universität in den W-Kurs (Wirtschaft) angenommen.

Seit August 2021 macht er nun die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement an der Universität Potsdam bei Frau Prof. Dr. Giera am Lehrstuhl Juniorprofessur für Deutschdidaktik im inklusiven Kontext.

Bild von dem Mitarbeiter
Foto: Thomas Roese

Kontakt

Herr Yevhenii Yeromin

 

Campus Golm
Karl-Liebknecht-Straße 24-25
Haus 16
Raum 1.17
14476 Potsdam
Germany