Tagungsbeiträge

 

Wagner, S.,Rogge, F., Nowak, V. & Liebner, S. (2021). Studierende im Corona-Semester: Die Entwicklung von Technikbereitschaft und emotionaler Erschöpfung. 18. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPSY), Online-Konferenz.

Kobs, S., Liebner, S., Krauskopf, K., Rogge, F., Wagner, S. & Knigge, M. (2021). Förderung der Selbstwirksamkeit durch kollegiale Fallberatung in der inklusionsorientierten Lehrer:innenbildung? Jahrestagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik, Online-Konferenz.

Liebner, S., Wagner, S., Kobs, S., Rogge, F., Krauskopf, K. & Knigge, M. (2021). Collegial casework in inclusive teacher education: A self-efficacy tool for pre-service teachers? 19th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Virtual Conference.

Rogge, F., Wagner, S., Nowak, V. & Liebner, S. (2021). Wie erleben Lehramtsstudierende die Corona‐Semester? Die Entwicklung von Technikbereitschaft und emotionaler Erschöpfung. Vortrag im Symposium „Digitale Lehr‐Lern‐Prozesse an der Hochschule: Bedarfe und Effekte“. digiGEBF Thementagung „Hochschule 2021“. Online-Konferenz.

Wagner, S ; Hermanns, J.; Menke, A.; Michel, A.; Radtke, Th..; Böhme, K.; Knigge, M.; Krauskopf, K., Schramm, A.; Wagner, L.; Ehlert, A. (2020): Heterogenität und Inklusion: Der Schwerpunkt 3 der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ an der Universität Potsdam stellt sich vor. Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Online-Konferenz.

 

 

Veröffentlichungen

 

Knigge, M., Krauskopf, K. & Wagner, S. (2019). Improving Socio-Emotional Competencies Using a Staged Video-Based Learning Program? Results of Two Experimental Studies. Frontiers in Education4, 142. https://doi.org/10.3389/feduc.2019.00142